#1 Dalbyover, 29. März 2014 von Hexanchus 12.04.2014 19:14

avatar

Moin zusammen!

Das Danium von Dalbyover wurde von einer kleinen Gruppe angegangen - und war wie immer sehr fundreich!
Der Seeigel Echinocorys sulcata wurde diesmal von mir allerdings nur in der - für Dalbyover - geringen Anzahl von 211 Exemplaren gefunden. Aber auch einige andere Fossilien, wie Austern, Brachiopoden und Seelilien waren wieder dabei. Und dann gab es wieder für mich 4 Seeigel Bolbaster sp., die allerdings alle nicht gut erhalten sind, siehe Fotos ganz unten.
mfg
Joachim










#2 RE: Dalbyover, 29. März 2014 von Squirrel 13.04.2014 17:55

avatar

Hallo Joachim,

ja schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte. Die Bilder machen einem wieder richtig Lust auf viele schöne Funde. Ich werde erst wieder Anfang Mai in Lägerdorf in die Saison einsteigen. Mal sehen, wie lange mein Knie dann das Gekraxel in der Grube mitmacht.
Vielleicht sehen wir uns dann.

Gruß vom Kanal

Frank

#3 RE: Dalbyover, 29. März 2014 von Hexanchus 13.04.2014 18:44

avatar

Hallo Frank!
Ich drücke Dir die Daumen, alles Gute!
Bis Anfang Mai in der Heidestrasse!
Joachim

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen