#1 Acanthoscaphites tridens aus der Saturn/Kronsmoor von Cidaris67 03.08.2013 15:57

Hallo,

bei meinem letzten Besuch in der Grube Saturn am 13.Juli
habe ich diese zwei Ammos gefunden. Interessant war der Umstand, dass in dieser Fundschicht
der sumensis-Zone viel Material an Kopffüßer zu finder war. U.a. Bacculites sp., sowie Hoploscaphites constrictus

Abbildungen hier von Acanthoscaphite tridens
sumensis-Zone
Oberes Untermaastricht
Durchmesser: 7,8 und 8,5cm




Gruß
Matthias

#2 RE: Acanthoscaphites tridens aus der Saturn/Kronsmoor von Hexanchus 06.08.2013 18:42

avatar

Nicht schlecht, die beiden! Sonst noch was?

#3 RE: Acanthoscaphites tridens aus der Saturn/Kronsmoor von Cidaris67 11.08.2013 13:24

Moin,

des weiteren Brachis, Muscheln sowie einen interessanten Seeigelstachel.
Siehe Kapitel Seeigel

Gruß
Matthias

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen