Seite 1 von 2
#1 Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Hexanchus 25.01.2009 12:33

avatar
Den Kerl hier habe ich als Gauthieria pseudoradiata bestimmt. Die Seeigel-Experten hier wagen es eventuell Verbesserungsvorschläge anzubringen? Er stammt aus dem unteren Campanium der Heidestrasse in Lägerdorf. Der Durchmesser beträgt ca. 27 mm.

#2 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Oolopygus 25.01.2009 17:47

Hier mal was über den Unterschied zwischen Gauthieria radiata und Gauthieria pseudoradiata

#3 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Hexanchus 25.01.2009 18:44

avatar
Moin,
obwohl ich den Bielefelder Dialekt in der Zeichnung nur teilweise verstehe, glaube ich, daß pseudoradiata stimmt. Oder hattest Du Zweifel?
mfg
Joachim
#4 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Oolopygus 25.01.2009 19:06

Nöö, das war eigentlich nur um eventuell bestehende Bildungslücken zu schließen.
#5 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Donnerkeil59 26.01.2009 07:31

Ihr seid ja sooo gut!!
#6 Re[2]: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Phymosoma 21.05.2009 14:31

Hallo Hexanchus,
dein Igel kommt mir für einen G. pseudoradiata doch ziemlich merkwürdig vor, deswegen wärst du so nett und könntest noch mal ein Foto vom Ambitus und von der Apikalseite machen.
Beste Grüße Nils
#7 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Hexanchus 21.05.2009 19:47

avatar
Hallo Nils!
Die Fotos werde ich Dir liefern, gib mir bitte bis zum Wochenende Zeit. Dann soll auch wieder die Sonne scheinen, das gibt die besten Fotos!
mfg
Joachim
#8 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Donnerkeil59 22.05.2009 06:01

Ab Sonntag: Regen, Regen & nochmals Regen für vierzehn Tage...

#9 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Hexanchus 23.05.2009 09:25

avatar
Vielleicht in Schönhagen, als Strafe für Gemoser....
#10 Re[2]: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Phymosoma 23.05.2009 13:53

Ach so habe ich vergessen Aufnahmen von der Oralseite in Aufsicht wären auch nochmal ganz interessant.

Grüße Nils
#11 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Donnerkeil59 23.05.2009 19:57

das ist mir echt "hammerwayne". Joachim.... früher sagte man dazu schei..egal...
#12 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Hexanchus 31.05.2009 19:28

avatar
So hier jetzt endlich die Fotos von beiden Seiten - sorry für die Verspätung, aber ich war anderweitig beschäftigt (siehe das letzte Bild!).





#13 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Phymosoma 09.06.2009 12:00

Ahoi,
ein G. pseudoradiata ist das nicht, sieht eher aus wie ein Trochalosoma taeniatum, anhand der Fotos ist das allerdings nur eine Vermutung. Habt ihr im Campan in Lägerdorf schon mal flache, spatelförmige Stacheln gefunden?
Grüße Nils
#14 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Donnerkeil59 10.06.2009 13:03

laß man stecken, Joachim - wir hatten zwei Wochen Sonne satt & interessante Fossis im Atlasgebirge...


Dieter
#15 Re: Gauthieria pseudoradiata aus Lägerdorf von Phymosoma 01.04.2011 17:00

Hab es jetzt,

habe noch mal genau hingeschaut: der Seeigel gehört zu Cosmocyphus princeps.

Gruß Nils
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen