#1 Ausbeute Misburg + Höver von Donnerkeil59 08.05.2009 16:53

Leider blieben nach dem Präarieren neben zahlreichen Belos nur zwei intakte Isomicraster übrig... der Rest war unvollständig, eingedrückt etc... das gleiche Bild für Höver: zahlreiche Belos, zwei halbwegs brauchbare Echis und reichlich Schrott...

Das ist also noch ausbaufähig....

Gruß

Dieter
#2 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Oolopygus 08.05.2009 22:13

Mein herzliches Beileid!!!
#3 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Donnerkeil59 09.05.2009 04:29

immerhin war meine Frau froh darüber, weil bei uns so wenig Platz in der Wohnung ist...
#4 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Oolopygus 10.05.2009 18:35

Hi,

ihr könnt ja auch nicht zufrieden sein, wenn ihr die besten Teile liegen laßt.
Ich hatte heute eine VHS Exkursion in die Teutonia geführt und fand zum Abschluß dieses Teilchen.

Jippy!!!

#5 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Donnerkeil59 10.05.2009 19:29

ich könnte "abkotzen"...


aber es sei Dir gegönnt, Werner!
#6 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Hexanchus 13.05.2009 22:09

avatar
Gegen Werners Ammoniten kann ich leider nicht anstinken, aber ein paar für meine Verhältnisse sehr schöne Seeigel habe ich doch mitgenommen.
In Höver habe ich noch nie so schlechte Fundverhältnisse vorgefunden: Kaum Echinocoren und Micraster im Geröll zu finden, und wenn dann kaputt! Zum Glück sind wir dann noch auf eine Schicht mit recht vielen Galeola gestossen, wo ich einen ganzen Haufen bergen konnte.
Misburg war auch nicht perfekt, aber etliche Galeriten, darunter einige sehr gut erhaltene (denke ich jedenfalls, sind noch nicht präpariert! Die Hoffnung stirbt zuletzt!).
Fotos folgen demnächst! Präparation Höver ist so gut wie fertig, Misburg startet am Wochenende.
#7 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Hexanchus 13.05.2009 22:17

avatar
Ein weiterer schöner Fund, der mich auch sehr erfreut hat, gelang am Abend auf dem Campingplatz:

#8 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Hexanchus 13.05.2009 22:29

avatar
Hier dagegen die von Cidaris67 hinterlassenen Spuren...

#9 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Donnerkeil59 14.05.2009 06:24

Das erklärt naürlich auch sein desolates Erscheinungsbild in Misburg...

#10 Re[2]: Ausbeute Misburg + Höver von Donnerkeil59 14.05.2009 06:26

nettes Igelfutter für Norderbratwurst...



Hexanchus>Ein weiterer schöner Fund, der mich auch sehr erfreut hat, gelang am Abend auf dem Campingplatz:

Hexanchus>
#11 Re[2]: Ausbeute Misburg + Höver von Cidaris67 14.05.2009 20:17

Danke,aber am nächsten Tag in der Teutonia habe ich 18x Isomicraster stolleyi gefunden sowie 6 nette Galeriten u.s.w.
Ich sage dazu nur gute Augen, wärend andere Sammler hier im Forum über schöne Funde abkotzen.
Die Erfolge meinerseits in Höver waren auch nicht schlecht.
Was sagt uns das: Bier ist gesund und lässt die Sinne leben !!!!!
Bilder folgen in kürze.
P.S. Der Campingplatz Birkensee in Laatzen ist sehr empfehlenswert.
#12 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Donnerkeil59 14.05.2009 20:23

... also daß Du schon Dopingmittel brauchst, um Deine Augen zu schärfen...
#13 Re: Ausbeute Misburg + Höver von Donnerkeil59 16.05.2009 19:07

... dafür (genauer für Ebay) habe ich `mal wieder einen hochpreisigen Klapperstein an meiner Steilküste gefunden...

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen