#1 Steinbruch Breckweg, Rheine - 17.06.2012 von Hexanchus 23.06.2012 11:04

avatar
Hallo alle zusammen!
Letzten Sonntag war ich mal wieder im Cenoman von Rheine - mit nur eingeschränkten Erfolg. Der stehengelassene Hügel im Eingangsbereich, der fast immer einen Seeigel für mich parat hatte, ist inzwischen fast ganz abgetragen, einen sub-optimal erhalten Crassiholaster subglobosus habe ich nach langer Arbeit dann noch gefunden.




Und noch etwas nicht fossiles: Als ich die Wand entlang wanderte, hörte ich hinter einem Vorsprung zwei junge Dohlen spielen. Als ich dann um die Ecke kam, flog die eine (anscheinend in einem ersten Flugversuch) davon, die andere zurück in die Höhle, wo das Nest war. Da habe ich dann um zwei Ecken meine Kamera reingehalten und sie tatsächlich ertappt:





@ Marco & Matthias: Kreuzottern kamen dort auch vor....

Grüße
Joachim
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen