#1 Estonioceras von sauropodus 15.05.2011 19:08

avatar
Hallo da bin ich mal wieder!
Die Saison hat ja mal wieder gut gestartet! Habe schon allerhand Seeigel gefunden, vor 2 Wochen habe ich mal mit den Geologenhammer bewaffnet ein paar Kalke aufgeschlagen. Dann war die Überraschung groß denn zwischen den 2 Schwanzschilden des Trilobiten Asaphus? fand ich etwas aufgerolltes, habe dann erstmal Bücher gewälzt konnte aber vergleichbares anhand vom Alter des Orthocerenkalkes nicht finden. Dann musste das Internet her, kurze Zeit später habe ich ein Bild des Estonioceras. Anbei das Bild habe es mit der Webcam gemacht also keine gute Qualität werde aber nach Präperation nochmal ein Bild einstellen.

[img][/im


g]
#2 Re: Estonioceras von Hexanchus 15.05.2011 20:10

avatar
Hallo"
Das ist das gute am Geschiebe: Da kann man immer mal wieder Überraschungen erleben!
Ich muss allerdings geschehen, ich bin wirklich auf das Bild nach der Präparation gespannt. Bei diesem kann ich nicht allzu viel erkennen....
Gruß
Joachim
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen