#1 Elasmosaurier Gastrolith von Hexanchus 08.01.2009 21:21

avatar
Hier ein Gastrolith (Magenstein) eines Elasmosauriers aus der grimmensis-/granulosus-Zone von Kronsmoor. Er lag zusammen mit Skelettresten, die wohl zu einem der grössten Plesiosaurier Europas gehörten!

#2 Re: Elasmosaurier Gastrolith von Hexanchus 18.01.2009 18:26

avatar
Ich habe jetzt den Aufsatz (MAISCH, M.W. & SPAETH, C. (2004): Skelettreste und Gastrolithen eines Elasmosauriers (Sauropterygia) aus der Schreibkreidegrube von Kronsmoor bei Lägerdorf (Schleswig-Holstein). – Geologisches Jahrbuch, A 157: 99 – 119, 1 Abb, 4 Taf.; Hannover), in dem der obige Elasmosaurier beschrieben wurde gescannt und kann ihn gerne als pdf-Datei per mail zuschicken.
Er ist leider zu gross, um ihn hier für den Download zur Verfügung zu stellen!
Schönen Abend
Joachim
#3 Re: Elasmosaurier Gastrolith von Oolopygus 18.01.2009 19:08

Hi,
lade das doch bei www.rapidshare.de oder www.uploaded.to hoch. Den Download-Link kann man beliebig oft weiterverteilen, man braucht sich nicht anzumelden und es ist völlig kostenlos. Die Dateien dürfen bei rapidshare 300 MB und bei uploaded 250 MB groß sein.
MfG
Werner
#4 Re[2]: Elasmosaurier Gastrolith von Hexanchus 18.01.2009 20:43

avatar
Oolopygus>Hi,
Oolopygus>lade das doch bei www.rapidshare.de oder www.uploaded.to hoch. Den Download-Link kann man beliebig oft weiterverteilen, man braucht sich nicht anzumelden und es ist völlig kostenlos. Die Dateien dürfen bei rapidshare 300 MB und bei uploaded 250 MB groß sein.
Oolopygus>MfG
Oolopygus>Werner

Hallo & besten Dank für den Tip!
Gesagt, getan! Hier gibt es die Datei:
http://rapidshare.de/files/42353750/Maisch___Spaeth_2004_-_Elasmosaurier_aus_Kronsmoor.pdf.html
1. Dort unten den Download Typ auswählen: "Free"
2. Auf der nächsten Seite abwarten bis der Countdown runtergezählt hat (ca. 60 sec.).
3. Dann den aufgetauchten Code eingeben und Datei runterladen.

ENGLISH:

Please click this link: http://rapidshare.de/files/42353750/Maisch___Spaeth_2004_-_Elasmosaurier_aus_Kronsmoor.pdf.html
1. On the bottom of the page is a table, there you have to choose the download type, please click "free".
2.) Than you have to wait until a countdown for 60 seconds has ended.
3.) Than you have to enter the shown code at the end of the text: "Kein Premium-User. Bitte ...... hier eingeben: "
Than you can download the file.
Sorry for the work, but it's too big for an e-mail!
regards
Joachim
#5 Re: Elasmosaurier Gastrolith von Oolopygus 19.01.2009 16:16

Schwupp, schon auf meiner Festplatte...
Danke!
#6 Re: Elasmosaurier Gastrolith von Donnerkeil59 15.02.2009 07:59

Moin Joachim, schiebe mir das gute Stück doch bitte mal bei nächster Gelegenheit auf den Stick, da es auf dem Server (von Werner?) gelöscht wurde...

Gruß

Dieter
#7 Re: Elasmosaurier Gastrolith von Oolopygus 15.02.2009 11:55

Üble Nachrede!!!

Ne, ne, nicht von mir gelöscht, Dateien werden nur begrenzte Zeit vorrätig gehalten, bei einer gewissen Inaktivität (kein weiterer download) über mehrere Tage werden die automatisch gekillt. Bei uploaded.to hab ich mich kostenlos angemeldet, dafür sind die hochgeladenen Dateien dann 90 Tage ohne download haltbar. Lädt jemand beispielsweise nach 63 Tagen wieder die Datei runter, zählen ab dem Tag wieder 90 Tage.
#8 Re: Elasmosaurier Gastrolith von Hexanchus 15.02.2009 13:33

avatar
Na vielen Dank, das man mir das jetzt schon sagt....
Hier habe ich das Teil dann jetzt bei uploaded.de hochgeladen:
http://uploaded.to/?id=quypbu
Ich hoffe, es funktioniert! Ich bitte um Rückmeldung, dann werde ich die anderen Dateien, hier auch noch hochladen.
mfg
Joachim
#9 Re: Elasmosaurier Gastrolith von Donnerkeil59 16.02.2009 17:02

Moin Joachim, sehr nett von Dir - ein weiter Bonuspunkt für Dich, aber leider war mein download fehlerhaft - ich versuche es morgen früh erneut.

Gruß

Dieter
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen