#1 Kiesgrube Norderbrarup - Seeigel von Hexanchus 17.07.2010 20:29

avatar
Moin alle zusammen!
"Meine" heimische Kiesgrube liefert momentan bei jedem Besuch einige Seeigel! Gestern abend, bei einem kurzen Besuch mit Sohn und Hund, sind mir diese beiden Prachtexemplare in die Hände gefallen. Ein sehr schöner Echinocorys sp. und ein Galerites sp. bei dem sogar noch Reste des Gehäuses erhalten sind!

#2 Re: Kiesgrube Norderbrarup - Seeigel von Donnerkeil59 18.07.2010 06:04

... dann brauche ich heute da ja nicht mehr zu suchen...

...alerdings werde ich wohl eine Pause im KW Altduvenstedt einlegen.. - hin und wieder findet man da ja auch ein paar Steinchen...



Gruß und schönen Sonntag noch

Dieter
Ab wann steigt am 20. die Party?
#3 Re: Kiesgrube Norderbrarup - Seeigel von Hexanchus 17.04.2011 16:03

avatar
Hallo!
Ich habe gerade wieder, bei einem schnellen Besuch einen schönen Echinocorys - Steinkern gefunden. Ist wirklich praktisch, eine Kiesgrube direkt vor der Haustür zu haben....







Grüße
Joachim
#4 Re: Kiesgrube Norderbrarup - Seeigel von Klapperstein 19.04.2011 18:05

Was klebt denn da noch mit dran? Sieht ja ziemlich nach Eisenoxid aus...
#5 Re: Kiesgrube Norderbrarup - Seeigel von Hexanchus 21.04.2011 18:19

avatar
Das scheint mir nicht unwahrscheinlich, dass hier gelöstes Eisen, bzw. Rost im Grund- oder Oberflächenwasser gelöst ist!
Joachim
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen