#1 Grube Saturn, Kronsmoor - 14. Juni 2009 von Hexanchus 16.06.2009 19:28

avatar
Hallo alle zusammen!
Am Sonntag war mal wieder lustiges Sammeln in Kronsmoor und wir sind auch nur ein ganz bisschen nass geworden...

Hier zwei Forum-Mitglieder bei der angeblichen intensiven Fossilsuche am Mittelhügel (grimmensis-/granulosus-Zone):



und hier zeigen sie dann ihr wahres (schmutziges) Gesicht:



Hier ein grosser Galerites vulgaris noch jungfräulich in der Wand:



Und hier dann meine gesamte Ausbeute nach der Präparation:
4 x Galerites vulgaris (davon einer nicht so doll)
2 x Micraster grimmensis (beide nicht für meine Sammlung geeignet, werden wohl bei ebay landen)
1 x Cardiaster granulosus
1 x Coelosmilia excavata (auch nicht vollständig, die untere nicht sichtbare Seite fehlt teilweise = ebay)
1 x Fischzahn Enchodus sp.



Hier noch mal der Cardiaster alleine (ist ein recht kleines Exemplar, Länge ca. 32 mm:



Und hier ein fast scharfes Bild von dem Enchodus-Zahn:

#2 Re: Grube Saturn, Kronsmoor - 14. Juni 2009 von Oolopygus 16.06.2009 22:13

Hi,
ich war in der sumensis-Zone tätig, mittlerweile ist der Abraum-Haufen so hoch, dass man kaum an die guten Schichten rankommt, ich hab deshalb 4 Meter tiefer wieder angefangen, hoffentlich schmeißt das nicht sofort wieder einer zu...
Ausbeute 1 Eutrephoceras darupense 5,5 cm Durchmesser, Fundzustand:
#3 Re: Grube Saturn, Kronsmoor - 14. Juni 2009 von Donnerkeil59 17.06.2009 17:30

Schade, daß ich dienstlich verhindert war, aber beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei...

Gruß

Dieter
#4 Re: Grube Saturn, Kronsmoor - 14. Juni 2009 von Cidaris67 18.06.2009 15:55

Hallo,
es war bei mir eine mäßige Ausbeute:

Bis auf diesen prächtigen und großen Echinocorys sp.



#5 Re: Grube Saturn, Kronsmoor - 14. Juni 2009 von Donnerkeil59 18.06.2009 19:20

Schönes Stück, Matthias - da gibt es doch nichts zu meckern - oder?!? Wie groß ist das Stück eigentlich?
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen