#1 Grube Heidestrasse 5. Mai 2009 von Hexanchus 13.05.2009 22:05

avatar
Hallo alle zusammen!
Letzten Sonntag war mal wieder Sammeltermin in der Heidestrasse. Man hat allerdings gemerkt, daß der Termin hier nicht vorher angekündigt wurde: Nur 31 Besucher waren insgesamt da....
Das Wetter war mal wieder fast zu gut, die Fundsituation in der "Offaster pillula - zone" dagegen für mich perfekt: Genau wie die Besucheranzahl, habe ich insgesamt 31 Seeigel Offaster pillula gefunden (die allerdings nicht alle in die Sammlung kommen), dazu noch eine Brachiopode (im Mikrofossil Bereich!). 2 Echinocoren waren leider ohne "Deckel".

Hier ein Blick am Morgen in die Grube hinein:



Hier meine Abbaustelle am Beginn, d.h. nach zwei Stunden Schutt abräumen:



und hier am Ende des Sammeltages:



Hier ein Fund direkt vor Ort:



Und hier alle 31 Offaster zusammen:



Und hier mein bisher kleinster, mit einem Durchmesser von ca. 4,5 mm auf Flint:

#2 Re: Grube Heidestrasse 5. Mai 2009 von Donnerkeil59 14.05.2009 10:54

Joachim, Du bist `mal wieder der Beste....
#3 Re: Grube Heidestrasse 5. Mai 2009 von Cidaris67 15.05.2009 16:39

Toll Joachim!!!!

Nette Bilderfolge und das nächste mal räubern wir wieder zusammen
in der Offasterschicht.Vieleicht dann 62 Seeigel????
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen