#1 Bilder hochladen von Hexanchus 01.01.2009 17:44

avatar
Hallo alle zusammen!
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, daß es nicht selbst erklärend ist, wie man hier Bilder hochlädt. Daher hier eine kurze Betriebsanleitung. Bei Unklarheiten immer rüber mit den Fragen!

1.) Wenn Du ein neues Thema beginnen möchtest, klickst Du im entsprechenden Forum auf "New Thread", tipptst bei "Subject" eine Überschrift ein und dann im Kasten darunter einen entsprechenden Text - in diesem Fall vielleicht eine Erläuterung des hochzuladenden Fotos.
2.) Rechts unter dem Kasten mit dem Text steht ein Knopf "Uploads" - diesen bitte anklicken.
3.) Damit gelangst Du in Deinen persönlichen Ordner mit hochgeladenen Dateien im Forum (wohl vor allem Abbildungen, Fotos u.ä., aber auch andere Dateien können hochgeladen werden!). Insgesamt kannst Du dort (momentan noch) lediglich 10 MB hochladen - aber für ein paar nette Bilder reicht es. Dieser ist bei Deinem ersten Besuch dort natürlich noch leer.
4.) Dort klickst Du jetzt rechts oben auf "Upload new file". Du musst dann der hochzuladenden Datei einen Namen geben und darunter auf durchsuchen klicken, um die Datei auf Deinem Rechner zu finden. Mit einem Doppelklick auf die Datei, zauberst Du sie in das entsprechende Feld und kannst dann darunter auf "Upload" klicken, um die Datei in Deinen persönlichen Ordner hochzuladen. Danach dieses Fenster schliessen.
5.) Jetzt kannst Du in Deinem Ordner mit den hochgeladenen Dateien die gewünschte anklicken, in dem sich dann öffnenden Fenster wirst Du aufgefordert den nachfolgenden BB-Code zu kopieren. Dies bitte inklusive der eckigen Klammern machen - nicht mehr und nicht weniger! Dann OK drücken und das Fenster schliessen.
6.) Jetzt befindest Du dich wieder in dem Text-Fenster. Dort dann bitte den kopierten Link einfügen, unten auf "Send" (oder erst auf "Preview") klicken - Fertig!
7.) So, auf gehts - her mit Euren Bildern!
#2 Re: Bilder hochladen von Donnerkeil59 01.01.2009 20:47

mille gratia, cheffe
#3 Re[2]: Bilder hochladen von Hexanchus 01.01.2009 21:24

avatar
Donnerkeil59>mille gratia, cheffe
ich dachte Dein Chef ist jemand anders....
#4 Re: Bilder hochladen von Donnerkeil59 02.01.2009 07:34

war ja auch nur auf den begrenzten Rahmen dieses Forums bezogen, Joachim - Wenn Du denn schon zu Hause nichts zu sagen hast...
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen