#1 Unbekannte Koralle? von Klapperstein 24.09.2010 17:01

Da ich nicht so recht weiß, wie ich nach unbekannten Fossilien im Internet suchen soll, da mir die Stichwörter fehlen, habe ich mal 2 Bilder meines unbekannten Objekts hochgeladen...


Fundort: Jasmund Rügen


#2 Re: Unbekannte Koralle? von Hexanchus 24.09.2010 17:33

avatar
Hallo Stefan!
Da liegst Du 100% richtig, mit Deiner Vermutung, daß das eine Koralle ist. Höchstwahrscheinlich gehört sie zu der Art Coelosmilia excavata, die in der Oberkreide relativ häufig ist. Hier http://cretaceous.communityhost.de/thread/?thread__mid=661360076 wurde mal ein Fund aus der anstehenden Schreibkreide abgebildet. Diese Art kann recht unterschiedlich ausgebildet sein und da Dein Fundstück in Flint erhalten ist, ist die Bestimmung noch etwas unsicherer, aber ich denke das es diese Art ist.
Grüße
Joachim
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen